Über Uns

Die Geschichte hinter Knister Grill

Wie alles begann

Die Idee zu Knister entstand in Dänemark. Justus und Caro waren gerade frisch nach Dänemark gezogen, wurden Nachbarn und später sehr gute Freunde. Caro startete im Sommer 2017 ein Auslandssemester in Odense und studierte Industrial Design an der SDU. Justus began sein Master Studium in International Marketing.

Als Justus auf Caros Portfolio Website einen frühen Prototyp eines transportablen Grills von vor zwei Jahren sah, war er sofort begeistert. Damals war der Grill noch auf dem Gepäckträger montiert, sehr schwer und unflexibel.

Wir beide lieben Fahrradfahren und sind sowieso immer mit dem Rad unterwegs. Außerdem haben wir bereits in großen Städten der Welt gelebt und kannten das Grill Problem schon lange. Eine Weile später gewann Knister Grill, der übrigens früher "CUBB" hieß, den Wettbewerb Startup-Weekend in Odense.

Nach diesem Erfolg fingen wir an die Kickstarter Kampagne für den Sommer 2018 zu planen. Wir sind schon super aufgeregt und danken Euch Allen für Eure Unterstützung! Danke, dass Ihr an unsere Idee glaubt!

 

co founder knister grill

Carolin

Gründerin, Management, Produktdesign

Hi! Ich heiße Carolin Kunert und bin die Gründerin von Knister Grill. Derzeit studiere ich Industrie Design im letzten Semester an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München. Bei Knister Grill übernehme ich neben den täglichen Management Aufgaben den Vertrieb, PR und das Produktdesign.

Bernd

Produktentwicklung

Hi, ich bin Bernd Taphorn und habe Maschinenbau in Hannover studiert. Seit meinem Bachelor Abschluss im Jahr 2016 bin ich bei Miele in der Produktentwicklung tätig. Nebenbei unterstütze ich Caro in allen Bereichen rund um die serielle Fertigung, Abwicklungen und bin für die technischen Zeichnungen zuständig. Caro und ich haben uns in unserer gemeinsamen Heimatstadt in Norddeutschland kennengelernt und tüfteln schon immer gemeinsam an neuen Ideen.

Thy

Marketing, Finanzen, Verkauf

Hi! Ich heiße Thy und studiere derzeit BWL im Master. Caro und ich kennen uns schon seit Kindheitstagen, genau genommen seit wir 6 Jahre alt sind. Bei Knister unterstütze ich Caro aktiv im operativen Tagesgeschäft. 

Eva

Produktentwicklung, Design, Vertrieb

Hi, mein Name ist Eva Trimborn und ich studiere derzeit Betriebswirtschaftslehre im Master. Bei Knister Grill unterstütze ich Caro in der Finanzplanung und in der strategischen Ausrichtung. Mit Caro habe ich gemeinsam Abitur gemacht bevor sich unsere Wege (geografisch) trennten. Die Idee eines einfach zu transportierenden Grills begeisterte mich sofort und so beschloss ich an ihrem Münchner Start Up mitzuwirken.

Knister Grill co founder

Justus

Marketing and Support

Hi! Ich heiße Justus Rudolf und ich habe erst vor Kurzem mein Master in International Marketing in Odense begonnen. Davor habe ich in Heidelberg und Dresden gelebt. Bei Knister bin ich für alle Marketing Aktivitäten und die Finanzplanung zuständig.

Lass uns zusammenarbeiten! Schreibt uns einfach eine Mail!

 

Folge uns auf Facebook und Instagram und bleibe in Kontakt mit uns!

Vernetze Dich mit uns! Bleibe immer auf dem neuesten Stand und verfolge unsere Gründungsgeschichte und das Leben eines kleinen Münchner Startups! Trage dich jetzt für unseren Newsletter ein.