Draußen grillen: an diesen Plätzen ist es erlaubt

Was gibt es schöneres als sich zum Feierabend mit seinen Freunden zum Knistern zu verabreden? Wir behaupten ja, dass fast nichts über einen Grill-Abend in guter Gesellschaft geht. 😉 Bleibt nur die Frage: Wo darf ich in meiner Stadt im Freien grillen? Wir haben Stadt für Stadt Plätze rausgesucht an denen grillen bedenkenlos erlaubt ist.


Wo darf ich in meiner Stadt draußen grillen?

Grundsätzlich gibt es für jede Stadt eigene Richtlinien, was draußen grillen betrifft. Streng ausgeschlossen sind Gebiete, die unter Naturschutz stehen, bei denen Brandgefahr besteht oder Anwohner durch den Rauch gestört werden. Die Entscheidung darüber, wo gegrillt werden darf, liegt beim jeweiligen Bezirksamt. Aber vorsicht: Diese können die Erlaubnis für die Flächen auch kurzfristig wieder zurücknehmen. Deshalb immer wieder über den Lieblingsrt informieren,

grillen draußen und im Freien

Plätze an denen du bedenkenlos grillen kannst

Erste und wichtigste Frage: Hast du schon den passenden Knister Grill für unterwegs gefunden? Wenn nicht, findest du hier einen Überblick über die verschiedenen Knister Modelle. Das zugehörige Equipment wie beispielsweise die Knister Fahrradhalterung kannst du gleich dazu bestellen.
Im nächsten Schritt zeigen wir dir, wo du in welcher Stadt bedenkenlos grillen kannst. Die Plätze sind nach dem jeweiligen Stadtviertel geordnet, sodass du auch gleich einen Ort in deiner Nähe findest.

Grillplätze in München
Grillplätze in Berlin
Grillplätze in Hamburg
Grillplätze in Köln

Wir haben den Lieblingsplatz in deiner Stadt vergessen oder du hast Vorschläge für draußen grillen in deiner Stadt? Dann schreibe uns gerne eine Mail an [email protected]. Wir freuen uns über deine Nachricht.

 

Eine Idee zu “Draußen grillen: an diesen Plätzen ist es erlaubt

  1. Pingback: Grillen während Corona | Interaktive Karte (aktueller Stand)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.