7 Dinge für deinen spaßigen Vatertag

7 Dinge für deinen spaßigen Vatertag

Du möchtest mal wieder ein wenig Gaudi mit deinen Jungs oder einfach nur entspannt um die Häuser ziehen? Vielleicht möchtest du aber auch ein paar Ideen, wie du deine Vatertags-Tour ein wenig aufregender und abwechslungsreicher gestalten könntest?
Wir haben dir unsere Lieblingstipps für dich zusammengefasst, die deinen Tag individuell und unvergesslich machen werden.

Was du für den Vatertag alles benötigst:

 

  1. Bollerwagen

Sein wir doch mal ehrlich, ohne den geht´s nicht. Deshalb raus mit dem Bollerwagen aus der Garage und rein mit dem Bier, dem Grill, dem Essen & was man sonst noch so alles benötigt, um es sich an diesem Tag besonders gutgehen zu lassen.
Wenn du keinen Bollerwagen haben solltest, dann kannst du dir auch ganz unkompliziert und günstig einen von Privatpersonen oder Unternehmen für diesen Tag leihen. Bei eBay Kleinanzeigen oder Verleihen, welche auf Bollerwägen spezialisiert sind, findest du meist immer einen in deiner Nähe.

 Vatertag Bollerwagen

  1. Bier

Das Lebenselixier am Vatertag. Das darf natürlich nicht fehlen. Aber wir sind sicher, an das hättest du wahrscheinlich auch alleine gedacht 😉
Deshalb weiter zum nächsten Punkt.

 

  1. Kühltasche

Ein oft unterschätztes Wundermittel. Gerade an heißen Tagen hält diese die Getränke gut gekühlt und sorgt auch noch nach einer längeren Tour für wohltuende Abkühlung und erfrischende Durstlöscher.

 

  1. Grill

Das heißeste Spielzeug für Männer. Kohle anzünden, Flammen größer werden lassen, Fleisch brutzeln…hier können sich Väter richtig austoben. Mit Grillzange und Bier bewaffnet wird dann meist immer um den Titel des Grillmeisters gekämpft. 

Doch wie wäre es, wenn man dieses Grillerlebnis noch weiter steigern könnte? Mit dem Knister Grill kannst du sowohl auf dem Boden als auch ganz easy am Bollerwagen grillen. Einfach die Knister Balkonhalterung am Ende des Bollerwagens befestigen, vergewissern das alles stabil ist und nichts verrutsch, Grill daraufsetzen und das große Brutzeln starten. 

Aber Vorsicht: Dies ist nur für stabile Bollerwagen zu empfehlen. Wenn dein Bollerwagen am Ende leicht rundlich ist, dann empfiehlt es sich nicht während der Fahrt zu grillen, da durch die Erschütterungen der Grill verrutschen kann.

Vatertag Bollerwagen Knister Grill

  

  1. Musik

    Für muntere Laune und Karaoke! Wenn du dich auf den Weg machst, dann solltest du auf keinen Fall deine Musikbox vergessen. Diese sorgt nicht nur für gute Klänge, sondern kann auch die ein oder andere spaßige Gesangseinlage in der Gruppe hervorrufen.

 

  1. Fuß- oder Volleyball

    Spaß muss sein! Du hast ein gutes Plätzchen gefunden, um den Grill anzuheizen und mal ein wenig Rast zu machen? Dann ist das die ideale Gelegenheit, um noch ein wenig zu Kicken oder zu Schmettern und sich so die Wartezeit bis das Gegrillte fertig ist zu vertreiben.

    Eine kleine Runde Sport, nachdem man es sich aber richtig hat schmecken lassen, ist aber natürlich auch nie verkehrt 😉
 
  1. Essen

Hungrig nach Hause gehen geht nicht. Wenn du mit deinen Kumpels länger unterwegs bist, dann muss man auch zwischendurch immer mal wieder was zwischen die Kiemen bekommen. Wenn du also deinen Bollerwagen vollpackst, dann bedenke noch ein wenig Platz für Grillzutaten und Grillgut zu lassen.
 
Wenn du mal etwas mehr Abwechslung auf dem Grill haben möchtest, dann probiere doch gerne einmal unsere schnellen, simplen & vor allem leckeren Favoriten für den Vatertag aus. Beide Rezepte stammen aus dem Grillbuch "Unendlich Grillen".

Vatertag Grillrezept Fleisch
Vatertag Rezepte für den Grill