7 Geschenkideen für deinen Freund

Weihnachten steht vor der Tür, dein Freund hat bald Geburtstag oder du hättest schon wieder fast den Jahrestag vergessen? Keine Sorge, wir haben sieben super Geschenkideen für dich, mit denen du deinem Freund sicher eine Freude machen kannst.


Materielle Geschenkideen

1. Lokal produzierter und mit dem Fahrrad transportierbarer Picknickgrill von Knister

Aus vielen guten Erfahrungsberichten von zufriedenen Kunden können wir euch versichern, dass der Knister Grill immer ein tolles Geschenk ist – auch für den Liebsten. Egal, ob er schon ein begeisterter Grillfan ist oder nicht – den Knister Grill wird er trotzdem cool finden. Das liegt allen voran an den Features, der ihn von allen anderen Picknickgrills auf dem Markt unterscheidet. ((Hier bitte Fahrradtransport, Balkonhalterung, ausziehbar etc., Beine zu Henkeln etc erklären))


2. Tierpatenschaft für alle Tierfreunde, die keine Zeit für ein Haustier haben

Was gibt es für viel beschäftigte Tierfreunde besseres als tierische Freunde, die man besuchen kann, auf die man aber nicht selbst aufpassen muss? Sehr wenig. Deswegen gibt es die Möglichkeit Tierpatenschaften zu verschenken. In den letzten Jahren waren vor allem Alpakas beliebt. Aber auch weniger exotischere Tiere kann man als Patenkind erwerben: Hühner beispielsweise, Eier inklusive – fast wie auf dem eigenen Bauernhof also. Oder wie wäre es mit einem Schaf? Guckt am besten einfach mal, was in eurer Umgebung so angeboten wird.


3. Brille mit Blaulichtfilter für alle, die viel Zeit vor dem Bildschirm oder am Smartphone verbringen

Kommen wir nun zu einem etwas nützlicherem, deutlich weniger romantischem Geschenk, das aber durchaus großes Potenzial besitzt. Schon mal was von Blaulichtbrillen gehört? Wenn nein, ein kurzer Crash-Kurs: Blaulichtbrillen schützen die Augen vor dem blauen Licht, das von den Bildschirmen digitaler Geräte ausgeht und z.B. zu Schlafstörungen führen kann. Blaulichtbrillen schützen genau vor diesem Licht und sind deswegen vor allem für Leute geeignet, die berufswegen viel am Computer sitzen oder privat viel Zeit am Smartphone verbringen.


Geschenkideen für Outdoor-Fans

4. Action-Kamera, um all eure gemeinsamen Abenteuer festzuhalten

Hier ist es dir überlassen, ob du ihm die High-End-Marken-Kamera schenkst oder eine günstigere Version – beides sind aber super Geschenke! So können alle eure Abenteuer ganz einfach festgehalten werden. Von der Gipfeltour über den Fahrradausflug bis zum Tag am See. Über mögliche Schäden muss man sich auch keine Sorgen machen, denn die Kameras sind wasser- und sturzfest.


5. Trinkstrohhalm, der Bakterien herausfiltert

Schon mal wandern oder spazieren gewesen und euer Wasservorat ist innerhalb der ersten Stunde ausgegangen? Häufig findet man dann ja doch einen kleinen Bach, aber so richtig sauber sieht das Ganze meist nicht aus. Hier kommt der Trinkstrohhalm ins Spiel, der Bakterien aus jedem Wasser filtert und mit dem ihr jederzeit etwas trinken könnt. Bei LifeStraw kannst du zu dem Strohhalm auch direkt ((hier fehlt noch was))


Erlebnisgeschenke

6. Kochkurs für Banausen und Kulinarier

Ein Kochkurs als Geschenk ist geeignet für Profi-Kochs und Kochmuffel. Egal, ob dich dein Freund schon vom Feinsten bekocht oder bisher kulinarisch noch nicht so viel kann. Von diesem Geschenk könnt ihr beide profitieren. Kochkurse gibt es häufig und zu den verschiedensten kulinarischen Richtungen. Ihr wolltet doch bestimmt immer schon mal lernen wie man Sushi rollt, oder? ((Hier gerne noch BakeNight etc. nennen oder so ein paar abgefahrenere Sachen wie Drinks mixen etc.))


7. Sportkurs für Muffel und Master

Kochen ist nicht jedermanns Sache, aber dann trifft ein cooler Sportkurs vielleicht den Geschmack deines Freundes. Hier sind die Auswahlmöglichkeiten auch gleich noch vielfältiger: Indoor-Surfen, Klettersteig, Stand-up-Paddle-Yoga oder Bogenschießen – für irgendwas wird auch jeder Sportmuffel zu begeistern sein. Bei ohnehin schon sehr sportlichen Partnern könnte ein Master-Kurs der jeweiligen Sportart das Richtige sein.