Rezepte

Grill-Nachspeise: S`Mores

Wir im Team Knister sind geschlossen der Meinung: Nachspeise muss immer sein! Auch beim Grillen. Und da ein Knister Grill ohnehin sehr lang heiß bleibt: warum die Resthitze nicht noch für eine leckere Grill-Nachspeise verwenden? Wir werfen in den Raum als Grill-Nachspeise: S`Mores! Dafür braucht ihr neben unseren Grillspießen nur Marshmallows, Kekse und Schokoladen-Tafeln eurer Wahl.

Kurzer geschichtlicher Ausflug: S'Mores kommen aus den BBQ Nationen USA und Kanada. Hier werden die Keks-Sandwiches vor allem gerne bei Lagerfeuern gemacht (nicht nur mit Kindern). Mit der Rest-Hitze vom Knistern klappt das aber genauso gut.

Das braucht ihr für S`Mores

  • Eine Packung Marshmallows (hier nicht die ganz kleinen kaufen, sondern die Orginal großen)
  • Eine Packung Butterkekse (welche Art ist egal, nur die quadratische Form ist wichtig)
  • Schokoladen Täfelchen eurer Wahl (ob Zartbitter oder Vollmilch – es klappt beides)

So funktioniert die Zubereitung:

Sobald ihr fertig mit dem "normalen" Grillen seid, nehmt vorsichtig die Grill-Roste vom Knister (Achtung: sie können auch an den Seiten noch etwas heiß sein) und legt sie zur Seite. Die Kekse sowie die Schokoladen-Tafel aus der Packung nehmen und auf ein Holzbrett legen. Im nächsten Schritt schiebt ihr pro Grillspieß zwei Marshmallows darauf und haltet sie über die Glut. Dabei immer schön drehen, damit sie von allen Seiten leicht braun werden. Sobald ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, geht's ans Zusammenbauen der S'Mores. Die Reihenfolge von unten: Keks, Schokolade, heißes Marshmallow, Schokolade, Keks. Alles gut zusammendrücken und reinbeißen. Wer es weniger schokoladig mag, kann auch auf eine Schokoladen-Tafel Schicht verzichten. Wir können das ja eher nicht. ✌🏽

Weitere Rezepte für euren Knister Grill wie etwa Zupfbrot vom Grill oder vegane Seitan-Schnitzel haben wir für euch im Blog kreiert. Ihr findet dort auch verschiedene, erfrischende Aperitif-Rezepte sowie den ein oder anderen Tipp, was das Thema Nachhaltigkeit betrifft. Wir wünschen euch viel Spaß beim Knistern!